WeinPAKET Erlesen Prickelnd



Secco Blanc

Genossenschaftskellerei Heilbronn eG

 

Über den Secco:

Eine Eleganz aus der königlichen Riesling-Traube, die im Grundwein aus einem edlen Prädikatswein entstammt und sich durch Frische, Duft und prickelnde Kohlensäure zu einem exzellenten Genusserlebnis entfaltet.

 

Genussempfehlung:

Ideal zu jedem Anlass, ob zur spontanen Party, zur Einstimmung auf einen gemütlichen Abend oder als Entree zu einem festlichen Mahl.



Muskateller Sekt b.A. halbtrocken

Privatkellerei Klaus Keicher

 

Über den Sekt:

Unsere Erlenbacher Muskateller-Trauben liefern eine perfekte Grundlage für diesen handgerüttelten, frischen, eleganten Sekt mit seinem bezaubernden Fruchtaroma und zartem Schmelz. Durch die monatelange Lagerung im Rüttelpult nach der Flaschengärung und der zweiten Gärung direkt in der Flasche, erhält unser Muskateller Sekt seine verspielte Charakteristik, welche sich bei dieser Ausbauart optimal entfalten kann.

 

Genussempfehlung:

Der Klassiker für besondere Anlässe und optimal als fruchtig-frische Begrüßung bei Feierlichkeiten.



Riesling brut Sekt

Weingut Schönbrunn

 

Über den Sekt:

Ein ausgewogener Riesling-Sekt, mit anregender Säure und zarten Zitrus- und Pfirsichnoten.

 

Genussempfehlung:

Dieser Sekt ist ein idealer Aperitif und eignet sich perfekt zum Anstoßen. Schön auch zu süß-saurem Nachtisch wie Fruchtsalat oder Sorbet.



Cabernet Blanc Sekt

Weingut Martin Schropp

 

Über den Sekt:

Der Cabernet Blanc zählt zu den seltenen Rebsorten in Deutschland und wächst auf raren sieben Hektar Gesamtfläche. Wie der Name schon sagt, ist ein Elternteil der Züchtung der Cabernet Sauvignon und die Sorte ist daher sehr widerstandsfähig. Der Cabernet Blanc ist eine der jüngsten Rebsorten, die momentan angebaut werden. Die Reben dieser Weißweinart wurden 1991 gezüchtet.

 

Genussempfehlung:

Dieser Sekt harmoniert sehr gut mit Spargel, Fisch, Meeresfrüchten, Sushi, Geflügel und hellem Fleisch.



Samtrot Weißherbst Sekt

Weingut Maren Löhe

 

Über den Sekt:

Der Samtrot im klassischen Sinne zählt eindeutig zu den fruchtigen Rebsorten der Württemberger Sortenvielfalt. Ausgebaut nach der traditionellen Flaschengärung, ist er als Weißherbst Sekt ein verlässlicher Genusspartner auf der der sommerlichen Terrasse.

 

Genussempfehlung:

Ideal zu verschiedenen fruchtigen Desserts oder als Aperitif.